INFOS ZUM FEST

Wettspiel, Parademusik und natürlich ein attraktives Rahmenprogramm: Am 8. und 9. Juni 2024 steht Klosters ganz im Zeichen der Musik. Über 60 Vereine sind zum Fest angemeldet.
Inmitten einer imposanten Berglandschaft gelegen, bietet Klosters die perfekte Kulisse für das Graubündner Kantonale Musikfest 2024. Nebst der bewerteten Konzertmusik mit Aufgabe- und Selbstwahlstück für Harmonie- und Brassbandbesetzung in allen Stärkeklassen ist auch eine Teilnahme in der freien Kategorie möglich. Selbstverständlich kann bei der Parademusik auch marschiert werden. Die Parademusikstrecke befindet sich in der Bahnhofstrasse, dem pulsierenden Zentrum Klosters. Nähere Informationen zum Fest folgen laufend.

Spiellokale

Die Vortragslokale befinden sich im Festsaal der Arena Klosters und der neuen Turnhalle der Schule Klosters Platz.

Zur übersicht

klosters-sommer-blick-von-oben-c-marco-joerger-0

Spielplan

Hier findet sich der vollständige Wettspielplan gegliedert nach den verschiedenen Räumlichkeiten.

Zum spielplan

b-mat-an-gelo-kv8bnwpj6b8-unsplash

stückListen

Endlich dürfen wir die Aufgabenstücke der einzelnen Kategorien präsentieren. Ausserdem findet sich hier auch die Liste der gespielten Selbstwahlstücke.

AUFGABENSTÜCKE

SELBSTWAHLSTÜCKE

https-unsplash-com-photos-r5jl69tru-s

Rahmenprogramm

Das Musikfest in Klosters soll ein Fest für alle sein. Im ganzen Festgelände gibt es während beiden Tagen verschiedene musikalische Leckerbissen.

Rahmenprogramm

pfistermens-04213021

HotelPartner

Dank preiswerten Sonderkonditionen unserer Hotelpartner in Klosters und Davos wird das Vereinsbudget geschont.

Hotel-Infos

klosters2024-hero-hotel