29.03.2024 | 20:00

Wir sind die 3. Klasse Brass Bands

Früh aus den Federn für die grösste Kategorie – 3. Klasse Brass Band

In dieser epischen Kategorie sind satte 15 Bands vertreten – 12 aus Graubünden und 3 fabelhafte Gäste von ausserhalb. Und als besonderes Highlight mischen auch 2 Jugendbands mit!

Mit stolzen 500 Musikerinnen und Musikanten ist dies die grösste Kategorie in Klosters. Ihre Darbietungen starten am Sonntag ab 08:00 Uhr – ja, das bedeutet, früh aufstehen! Aber keine Sorge, die Motivation der 3. Klasse Brass Band bleibt ungebrochen. Wochenlang haben sie akribisch geprobt, versucht, dem wilden ‹Gefuchtel› des Dirigenten zu folgen. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Früchte dieser Arbeit zu ernten und nicht nur die Experten, sondern auch das Publikum zu überzeugen. Die Darbietungen der 3. Klasse Brass Bands sind ein absolutes Must-See! Das Organisationskomitee hat extra ab 05:30 Uhr die Arena geöffnet (oder vielleicht auch ein bisschen später, wer weiss), der Kaffee steht bereit und ab 07:45 Uhr sind die Experten angezogen und hellwach an ihren Plätzen.

Bereit für einen mitreissenden Sonntag? Dann sehen wir uns ab 08:00 – 15:00 Uhr in der Arena!